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FAQ Zahlung/Versand
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Solltest du einmal dein Passwort vergessen haben, nutze bitte die Funktion „Passwort vergessen“ und du erhältst neue Logindaten.
Kann ich meinen Auftrag noch verändern?
Eine Änderung deines Auftrages hinsichtlich der Bestellparameter ist leider nicht möglich. Du hast aber bei fehlerhafter Bestellung die Möglichkeit deinen Auftrag zu stornieren.
Wie funktioniert die Stornierung?
Deine Bestellpositionen kann in den ersten 15 Minuten (Prio/Express) bzw. 60 Minuten (Standard) kostenfrei storniert werden.
Nach den 15 Minuten bzw. 60 Minuten bis Status Pooling erheben wir eine Stornogebühr als Schadensersatz in Höhe von 10€ (brutto).
Wurde der Druckauftrag bereits auf die Druckplatte gesetzt (sog. Pooling), erheben wir eine Stornogebühr als Schadensersatz in Höhe des Nettoauftragswertes zzgl. eventueller Zusatzleistungen (z.B. Premium-Filecheck), da ab diesem Zeitpunkt der automatisierte Druckvorgang nicht mehr abgebrochen werden kann.
Wie werde ich über den Stand meines Auftrages informiert?
Benutze die Funktion "Meine Bestellungen". Außerdem erhältst du von uns Status-E-Mails, die dich über den Fortschritt deiner Bestellung informieren. In deiner Bestellübersicht werden dir die folgenden Status angezeigt:
Produktion: Dein Auftrag ist bei uns eingegangen. Wenn du als Zahlart „Vorkasse“ gewählt hast, achte bitte darauf, uns deinen Zahlbeleg bis spätestens 12 Uhr zukommen zu lassen. Andernfalls können wir keine Einhaltung des zu diesem Zeitpunkt festgelegten Liefertermins garantieren.
Versand: Dein Auftrag ist fertig verarbeitet, steht verpackt im Versandraum und wird demnächst an deine angegebene Lieferadresse verschickt.
Geliefert: Wir haben deine Ware an unser Versanddepot weitergegeben. Hierfür wurde dir die entsprechende Paketscheinnummer zugesandt. Unter www.dhl.de/www.dpd.de kannst du nun den Sendungsverlauf deiner versendeten Ware nachvollziehen.
Storniert: Dein Auftrag wurde storniert. Wie das funktioniert erfährst du im folgenden Abschnitt.
Welche Lieferzeiten bietet ihr an?
Die Lieferzeit richtet sich nach Art und Verarbeitung deines gewünschten Produktes. Welche Lieferzeiten wir für jedes Produkt anbieten, kannst du den Auswahlmöglichkeiten im FreeDesign entnehmen. Du kannst zwischen folgenden Optionen wählen:
Standard: Den Standardversand mit Sendungsverfolgung bieten wir dir für alle unsere Produkte an.
Express: Du möchtest dein Produkt schneller haben? Dann wähle diese Versandart mit Sendungsverfolgung. Beachte bitte, dass der Expressversand nicht bei allen Produkten bzw. Produkteigenschaften auswählbar ist.
Priority: Die ideale Versandart mit Sendungsverfolgung für ganz eilige Bestellungen. Sie ist bei ausgewählten Produkten verfügbar.
Samstag: Für einige unserer Produkte bieten wir Samstagszustellung an. Wähle dazu im FreeDesign die entsprechende Lieferoption aus.
Bitte beachte, dass bei der Lieferzeit Priority bis 12 Uhr folgende Bestellungen ausgenommen sind:
- Versand mit Spedition
- Lieferadresse auf deutschen Inseln
- Lieferadressen in Zollausschlussgebieten in den Alpen
- Internationale Lieferadressen
Mit welchem Logistik-Versandpartner arbeitet ihr?
Die Pakete werden unter anderem mit DHL bzw. DHL-Express, DPD oder FedEx bzw. deren nationale Kooperationspartnern versendet. Vereinzelt kann es zu Versendungen per Spedition (Schenker oder GLS) kommen. Welcher Versandpartner genutzt wird, hängt vom Gewicht deiner Lieferung und dem von dir ausgewählten Lieferdatum ab.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Sobald deine Bestellung bei uns in den Versand geht, erhältst du die Rechnung im PDF-Format an deine E-Mailadresse. Diese Rechnung ist nach Art. 5 des Steuervereinfachungsgesetzes 2011 vom 01. November 2011 ohne elektronische Signatur gültig. Sollte dir eine Rechnung fehlen, kannst du diese jederzeit auf unserer Homepage in deinem Profil unter „Meine Bestellungen“ ausdrucken.
Kann ich meine Rechnungsanschrift ändern?
Während der Bestellung kannst Du deine oder eine abweichende Rechnungsadresse angeben. Eine nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift nach Bestellabschluss ist nicht möglich.
Wie kann ich bezahlen?
Wir akzeptieren eine Zahlung per Kreditkarte, PayPal, Rechnung, SEPA-Basislastschrift, SEPA-B2B-Lastschrift, SEPA-ELV, Sofortüberweisung und Vorkasse. Alle Zahlungsarten sind gebührenfrei.
Kreditkarte
PayPal
Rechnung
SEPA Basislastschrift
SEPA B2B-Lastschrift
SEPA-ELV
Sofortüberweisung
Vorkasse
Unsere Bankverbindung:
unitedprint.com Vertriebsgesellschaft mbH
IBAN: DE40 8504 0000 0801 9499 00
Swift (BIC): COBADEFFXXX
Commerzbank
Wie lege ich ein PayPal-Konto an?
Gehe beim Anlegen eines PayPal-Kontos wie folgt vor:
- Öffne zunächst die Website von PayPal und klicke auf den Button "Neu Anmelden".
- Wähle aus, ob du ein Privat- oder Geschäftskonto erstellen möchtest.
- Gib die erforderlichen Daten ein, bestätige mit "Weiter" und klicke auf "Anmelden".
- Klicke auf den Link in deinem E-Mail-Posteingang, um deine Anmeldung zu bestätigen.
- Gib dein Passwort ein und klicke auf "Weiter".
- Nun folgen noch Sicherheitsfragen, die dein Konto noch sicherer machen.
Speichern von Kreditkarten- und Lastschriftdaten.
Wir bieten dir die Möglichkeit deine Zahlungsdaten für die Zahlung per Kreditkarte und SEPA-ELV für spätere Bestellungen zu speichern. So kannst du bei deinem nächsten Einkauf direkt darauf zugreifen. Deine Daten werden dabei verschlüsselt bei unserem Partner für die Zahlungsabwicklung abgelegt und können während eines Bestellprozesses nur von dir abgerufen werden.
Was passiert mit meinen Adressdaten?
Deine Daten werden absolut sicher und vertraulich behandelt. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Unerwünschte Newsletter oder Werbemails wirst du von uns nicht erhalten.
Wo kann ich die Datenschutzerklärung finden?
Hier gelangst du zur Datenschutzerklärung.
Was bedeutet "Drag and Drop"?
Drag and Drop bedeutet "Ziehen und Ablegen". Du kannst damit schnell und einfach Dateien verschieben, kopieren oder auch bei uns hochladen.
Wie kann ich den Vertrag widerrufen?
Du kannst den Kaufvertrag innerhalb einer gesetzlichen Frist widerrufen. Die Widerrufsbelehrung findest du hier.
Was mache ich bei einer Reklamation/ Beschwerde?
Reiche die Reklamation schriftlich ein. Per E-Mail an support@bestprintify.de, per Fax an 0221-93 33 85 27 oder per Post an Unitedprint.com Vertriebsgesellschaft mbH, Friedrich-List-Straße 3, 01445 Radebeul. Denke daran, die betreffende Bestellnummer und die gewünschte Art der Regulierung mit anzugeben. Bitte beachte, dass 5% der Auflage Makulatur sein können. Daher benötigen wir eine Information über die Menge der mangelhaften Ware. Dies gilt natürlich ausschließlich für darstellbare Mängel. Wir behalten uns vor einige Muster per Post einzufordern oder die Ware zur Sichtung abzuholen. Nicht betroffen sind z.B. Unterlieferung und nicht eingehaltener Liefertermin. Die Reklamation wird von unseren Mitarbeitern zeitnah geprüft. Wir melden uns schnellstmöglich per E-Mail bei dir. Dazu nutzen wir die im Kundenprofil hinterlegte E-Mailadresse.
Wie ist eure Adresse bzw. wie kann ich euch kontaktieren?
Unsere Firmenanschrift und Kontaktmöglichkeiten findest du hier.
Ich habe eine Frage, was kann ich tun?
Schreibe uns eine E-Mail support@bestprintify.de, gern helfen wir dir weiter.
Was ist beim Recycling zu beachten?
Bitte beachten Sie die aktuelle Kennzeichnungspflicht für recycelbare Materialien oder Verpackungen in Ihrem Lieferland.
Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Im Footer eines jeden Newsletters findest du einen Link um dich von unserem Newsletter-Versand abzumelden. Alternativ kannst du uns ebenso bequem per Telefon oder per Email kontaktieren und deine Abmeldung beauftragen.